[KI-Expertise für die S-Finanzgruppe]

KIXpertS

Mission to

Das KIXperts Team auf der Symbioticon 2019

KIXpertS auf der Symbioticon in Hamburg:

Unter dem Motto #beyondtomorrow fand vom 4.-6. November der vierte Hackathon der Sparkassen Finanzgruppe statt. 23 Teilnehmerteams aus verschiedenen Ländern entwickelten in fünf Thementracks neue Ideen und Lösungsansätze und präsentierten sie anschließend der fachkundigen Jury. Dabei ging es beispielsweise um Themen wie Retail Banking, Insurance oder Business Banking. Die KIXpertS waren nicht nur offizieller Partner der Veranstaltung, sondern standen den Teilnehmern mit einem kleinen Expertenteam auch als Mentoren mit Rat und Tat zur Seite.

Viele spannende Entwicklungen

Die Symbioticon, die in diesem Jahr zum ersten Mal im Rahmen der FinTech Week stattfand, förderte viele spannende Ansätze der Teilnehmer zu Tage. Vom digitalen Planspiel Börse des Siegerteams „Techforce“ bis hin zu einer digitalen Nanny oder einem neuartigen Immobilienportal waren viele spannende Entwicklungen dabei. Mehr Eindrücke von der Symbioticon schildert KI-Projektleiter Niklas Wolff von der Sahl im Video.